Genuss & Harmonie - kochen mit Liebe

Facebook YouTube Xing Kununu YouTube

Herausragende Gastronomiekonzepte und Deutschlands gesündeste Betriebsgastronomie – Genuss & Harmonie erneut ausgezeichnet

6. April 2022


Mannheim, den 06.04.2022 – Zum vierten Mal hat die Initiative Food & Health e.V. die besten Kantinen Deutschlands ausgezeichnet und im Magazin FOCUS veröffentlicht und bereits zum vierten Mal in Folge konnte das Frischekonzept von Genuss & Harmonie überzeugen. In diesem Jahr ist der Contract-Caterer aus Mannheim gleich dreifach mit den Restaurants der Kunden AGCO Fendt GmbH, Fresenius SE & Co. KGaA und Union Investment Privatfonds GmbH im Ranking vertreten.

In einem mehrstufigen Bewertungsprozess wurden durch eine interdisziplinäre Jury die Einsendungen von mehr als 100 Bewerbern analysiert sowie Interviews und Vor-Ort-Besuche durchgeführt. Mit dem veröffentlichten Ranking werden die 50 deutschlandweit führenden Betriebsgastronomien und deren herausragende Gastronomiekonzepte ausgezeichnet. Zusätzlich sind die jeweils fünf besten der Kategorien „Verantwortung“, „Gesundheit“ und „Genuss“ sowie des diesjährigen Schwerpunktthemas „Wir-Gefühl“ aufgeführt.

Das Konzept von Genuss & Harmonie konnte die Jury gleich mehrfach überzeugen:

Mit dem gemeinschaftlichen Neubauprojekt bei AGCO (Fendt) gelang es, gemeinsam mit Genuss & Harmonie, bereits kurz nach der Eröffnung einen „Social Hub“ im Unternehmen einzurichten. Eine hauseigene Konditorei, eine Cafébar, ein Mongolian-Grill und der Bezug von regionalen Lieferanten sind Highlights dieser spannenden Betriebsgastronomie.

Die vorherige Cook & Chill-Küche bei Fresenius konnte nach der Übernahme von Genuss & Harmonie erfolgreich auf ein gesundheitsorientiertes Frischküche-Konzept umgestellt werden und mit Konzepten wie „Leaf to Root“ mit veganen und vegetarischen Gerichten begeistern. Dadurch zählt Genuss & Harmonie nicht nur zu den besten Kantinen Deutschlands, sondern betreibt auch die gesündeste Betriebsgastronomie Deutschlands! Das Restaurant bei Fresenius belegt den ersten Platz in der Kategorie „Gesundheit“.

Die drei unterschiedlichen Restaurants von klassisch über Streetfood bis Bowls beim Kunden Union Investment wurden bereits zum dritten Mal in Folge prämiert und konnten in diesem Jahr außerdem in den Kategorien „Gesundheit“, „Genuss“ und „Wir-Gefühl“ überzeugen. Mit diesem Ergebnis zählt die Gastronomie von Union Investment zu den vier besten Betriebsgastronomien Deutschlands. Die Vielfalt vor Ort lässt keine Wünsche offen. Das Bestreben dieser Partnerschaft liegt darin, sich stets zu verbessern und sich dabei nachhaltig aufzustellen.

„Gemeinsam mit unseren Kunden ist es uns gelungen – in dieser für uns alle herausfordernden Phase – die Betriebsgastronomie als integralen Bestandteil der Unternehmenskultur zu verankern. Die enorme Bedeutung einer Betriebsgastronomie als Ort der Kommunikation, Interaktion, Networkings und des gemeinsamen Genusses hat weiterhin Bestand. Wir sind sehr stolz auf unsere Frischemacherinnen und Frischemacher, sowie unsere Geschäftspartner, mit denen wir zusammenarbeiten dürfen“, so Marc Matusch – Mitglied der Geschäftsführung.

Genuss & Harmonie blickt positiv in die Zukunft und freut sich, seine Gäste täglich in seinen Restaurants begeistern und verwöhnen zu dürfen.

Die Pressemitteilung können Sie hier als PDF downloaden.